Buchungs- und Beratungshotline:

Mo. - Fr.: 10:00 - 19:00 | Sa.: 10:00 - 14:00 | 030 - 707 93 40 | 0325 - 12 70 06 | 0720 - 51 59 75

www.usa-reisen.de
27JAHRE1991-2018

Allgemeine Informationen zu Apartments und Stornobedingungen


Alle von uns angebotenen Apartments und Ferienhäuser befinden sich im Besitz von Privatpersonen und sind somit individuell und demnach unterschiedlich eingerichtet. Es wird unsererseits jedoch darauf geachtet, das ein angemessener Standard gewährleistet ist.

Die Belegung der Apartments richtet sich im allg. nach der Anzahl der vorhandenen Schlafräume. Jedes Schlafzimmer bietet in der Regel Schlafraum für 2 Personen. Diese sind entweder mit einem Kingsizebett, einem Queensizebett oder zwei Einzelbetten ausgestattet. Darüber hinaus können manchmal noch ein bis zwei weitere Personen dazu gebucht werden, welche sich dann jedoch mit einer Schlafcouch - die meist im Wohnbereich untergebracht ist - oder einem Zustellbett (gegen Gebühr) begnügen müssen. Die Größe und Ausstattung der einzelnen Räume (inkl. Badezimmer) ist je nach Bauweise unterschiedlich.

Alle Apartments sind im Allgemeinen mit ausreichend Küchenutensilien, Bettwäsche uns Handtüchern ausgestattet und verfügen über Farb-TV, Telefon und Klimaanlage. Strand- bzw. Badetücher sollten allerdings vom Gast mitgebracht werden.

Wie bei Ferienwohnungen üblich, sorgt der Gast während seines Aufenthalts selbst für die Reinhaltung des Apartments. Dieses beinhaltet auch die Reinigung der Bettwäsche und der Handtücher. Hierfür stehen in der Regel eine Waschmaschine und Trockner im Apartment oder innerhalb der Anlage zur Verfügung. Eine Endreinigung ist im Mietpreis enthalten.

Mittlerweile ist davon auszugehen, dass das Rauchen in allen Vermietobjekten untersagt ist. Wir möchten jedoch daran erinnern, dass die meisten Apartments über einen Balkon oder Terrasse verfügen.

Check In: in den meisten Fällen frühestens ab 15:00 Uhr

Check Out: bis spätestens 10:00 Uhr

Es gilt die Hausordnung der jeweiligen Apartmentanlage

Bei Ankunft verlangt die örtliche Verwaltung / Agentur von dem Gast die Hinterlegung einer Sicherheitsleistung / Kaution (200,- bis 400,- USD). Diese dient zum Ausgleich von Kosten, die vom Mieter verursacht wurden, wie z.B. Beschädigungen am Inventar, Telefonkosten, überdurch-schnittliche Verschmutzung, überdurchschnittlicher Energieverbrauch etc. Für die Hinterlegung der Kaution reicht im Allg. die Erstellung eines Kreditkartenbelegs, der nur dann eingereicht wird, wenn Forderungen seitens der Verwaltung bzw. des Eigentümers erhoben werden.

Die Benutzung der Parkplätze innerhalb der jeweiligen Apartmentanlagen ist grundsätzlich kostenlos.

Allen Gästen steht während des Aufenthaltes die kostenlose Rufnummer unserer Agentur in Florida zur Verfügung. Diese kann von jedem öffentlichen Telefon aus gewählt werden. Somit besteht die Möglichkeit, etwaige Mängel - die das Mietobjekt betreffen - sofort zu melden, damit ggf. Abhilfe geschaffen werden kann. Spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.

Die Bestätigung eines bestimmten Apartments / Ferienhauses innerhalb einer Ferienanlage o.Ä. ist im Allgemeinen nicht möglich. Wir bemühen uns jedoch, Kundenwünsche im Rahmen unser Möglichkeiten zu berücksichtigen.

Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen:

Soweit in der Reiseanmeldung nicht anders vermerkt, gelten bei Stornierungen von Apartments / Ferienwohnungen und Ferienhäusern folgende Stornierungskosten:

  • Bis 61 Tage vor Mietbeginn 25% des Mietpreises.
  • Vom 60. Tag bis 35 Tage vor Mietbeginn 40% des Mietpreises.
  • Vom 34. Tag bis 15 Tage vor Mietbeginn 75% des Mietpreises.
  • Ab dem  14. Tag vor Mietbeginn oder bei Nichterscheinen 100% des Mietpreises.

Eine Umbuchung kann im Allgemeinen nur durch Stornierung der Leistung und nachfolgende Neubuchung erfolgen.

Wir raten grundsätzlich zum Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung!

Es gelten weiterhin die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.