Buchungs- und Beratungshotline:

Mo. - Fr.: 12:00 - 18:00 | +49 30 - 707 93 40

www.usa-reisen.de
33JAHRE1991-2024

Home » News » TV-Tipps » Aktuelle USA-TV-Tipps: Fernseh-Highlights für die 27. KW

TV-Tipps | USA allgemein | 26.06.2015

Aktuelle USA-TV-Tipps: Fernseh-Highlights für die 27. KW

Diese Woche erwarten Sie mehrere Reiseberichte aus Kanada. Darüber hinaus können Sie unter anderem die Everglades, den Rockey Mountains Nationalpark und den Grand Canyon visuell bereisen. Außerdem werden spannende Enthüllungsberichte von der „Geheimakte Amerika“ und historische Hintergrundberichte gezeigt.


Montag, 29.Juni 2015

WDR
14:15 Uhr | Unterwegs in Kanada - Québec
Über eine Million Seen und Flüsse, dazu wunderschöne Wälder und Berge: Die Provinz Quebek ist vielerorts unbewohnt und kommt auf die vierfache Größe Deutschlands. Besonders wichtig ist der Sankt-Lorenz-Strom für die Region.

ZDF
20:15 Uhr | Die Entstehung der Erde: Grand Canyon
Der wunderschöne und berühmte Grand Canyon ist Thema vieler Reportagen. Fans des Nationalparks sollten sich auch diese nicht entgehen lassen.

3sat
21:00 Uhr | Floridas Wasserwildnis: Everglades
Mit der besonderen Landschaft Floridas befasst sich diese Doku: 6.000 Quadratkilometer Marschland und Mangrovenwälder in tropischer Hitze sind idealer Rückzugsort für Flamingos, Alligatoren und Seekühe.


Dienstag, 30.Juni 2015

National Geographic Channel
10:10 Uhr | Bauwerke vs. Naturgewalten: Hochhaus im Tornado-Gebiet
In Chicago steht der 423 Meter hohe Trump International Hotel & Tower, dessen Glasfassade über die architektonischen Raffinessen im Inneren hinwegtäuscht. Da über die Stadt, die auch „Windy City“ genannt wird, Tornados hinwegziehen können, wurde es besonders sicher konstruiert.

WDR
14:15 Uhr | Unterwegs in Kanada - Der Nordwesten
Nach Québec geht die Reise nun weiter in den Nordwesten, der nur dünn besiedelt ist. Kiefern auf kargen Felsen dominieren das Bild. Yellowknife ist mit 20.000 Einwohnern die Hauptstadt der Northwest Territories, die sich in dieser Wildnis befindet.

rbb
15:15 Uhr | Colorado - Rocky Mountain Nationalpark
Der am höchsten gelegene Nationalpark der USA liegt etwa in der Mitte des riesigen Landes und zählt 150 Seen sowie 720 Kilometer Flüsse und Bäche. Die gigantische Berglandschaft ist wirklich beeindruckend.

EinsPlus
21:45 Uhr | Auf 3 Sofas durch ... Los Angeles
Dieser Reisebericht stellt besondere Menschen einer Stadt in den Vordergrund. Auf ihren Sofas erfährt Thomas von ihren Geschichten.
Wiederholung am Donnerstag um 19:15 Uhr

DMAX
22:15 Uhr | Der Alles-Esser - So schmeckt Amerika
Der Alles-Esser ist zu Gast in San Diego. In der Stadt an der südlichen Pazifikküste der USA probiert er Leber vom schwarzen Zackenbarsch sowie eine Seeigelzungen-Suppe. Kurz vor der mexikanischen Grenze gibt es einen traditionellen Snack aus Guadalajara: Unter „Torta Ahoga“ wird ein Imbiss ähnlich einem Baguette-Sandwich, gefüllt mit Schweinebraten, Bohnenmus, Zwiebeln und viel scharfer Chilisoße verstanden.

DMAX
23:15 Uhr | BBQ Battle - Die Grillmeister
Hier treten die besten Grillmeister des Landes beim „Georgia Harvest Fest“ gegeneinander an. 14 Teams geben sich die größte Mühe, Spareribs, Lende und Nacken vom Schwein in ihren Smokern perfekt zuzubereiten.

History
0:00 Uhr | Geheimakte Amerika: Präsident im Fadenkreuz
In dieser Folge der Geschichtsdoku werden die vier Attentate auf US-Präsidenten hinterleuchtet, die erfolgreich waren sowie die vielen gescheiterten Versuche. Offenbar gibt es einige Gemeinsamkeiten zwischen manchen Attentätern. Was getan wird, um den mächtigsten Mann im Staate zu schützen, erklären u.a. ehemalige Secret-Service-Agenten.


Mittwoch, 01.Juli 2015

WDR
14:15 Uhr | Unterwegs in Kanada - British Columbia
Die Reise durch Kanada wird in British Columbia, dem äußersten Westen des Landes, fortgeführt. Gigantische Gletscher und dichte Wälder prägen das Bild. Es wird aber auch ein Blick auf das landwirtschaftlich bedeutsame Okanagan Valley und die Großstadt Vancouver geworfen.

ARTE
15:50 Uhr | Zwischen Himmel und Erde: Hawaii - Das Klima-Observatorium
Wer sich für Vulkane, Geographie und Meteorologie interessiert, kommt mit dieser Sendung voll auf seine Kosten. Erklärt wird, wie wichtig die Vulkane für die Natur sind und welchen Einfluss sie auf das Wetter haben. Sie halten die durchschnittliche Temperatur der Erde bei etwa 15 Grad.

History
16:00 Uhr | Geheimakte Amerika: Serienmörder
Der nächste Enthüllungsbericht betrifft die Serienmörder der USA, wovon es seit den 70ern rund 1.400 gegeben haben soll. Wenn Sie sich fragen, ob das viel ist: Im Rest der Welt gibt es halb so viele. Warum jemand zum Serienmörder wird, will der Bericht klären, indem Motive der Killer aufgezeigt werden.

NAT GEO people
21:00 Uhr | Wilde Abenteuer mit Shane Reynolds: Monster der Everglades
Hier werden die Everglades aus einem anderen Blickwinkel betrachtet: Schlangen, Alligatoren und das Geheimnis des legendären "Skunk Ape", ein Yeti-ähnliches Wesen, beschäftigen den Abenteurer.

DMAX
23:15 Uhr | Kings of Magic
In diese Folge sind die drei Magier zu Besuch in Miami. Man mischt sich unters Volk am Ocean Drive, lässt am South Beach Badegäste verschwinden und zaubert im Wynwood Art District Graffiti an die Wände.

MDR
23:35 Uhr | San Francisco - Flower und Power
Wohl jeder kennt den Song von Scott McKenzie aus der Zeit der Hippie-Bewegung. Diese Doku beschäftigt sich mit der Musikszene der City by the Bay.


Donnerstag, 02.Juli 2015

National Geographic
10:10 Uhr | Bauwerke vs. Naturgewalten: Stadion in der Hurricane-Zone
In Miami befindet sich Marlins Park, ein Baseballstadion, das reichlich futuristisch aussieht. Die Arena verfügt über ein modernes Klappdach. Bei der gesamten Konstruktion musste beachtet werden, dass Wirbelstürme und Fluten das Stadion treffen könnten.

rbb
15:15 Uhr | Die großen Seebäder: Long Island - USA
Sommer auf den Hamptons: Long Island ist wirklich schön, aber nicht wirklich günstig. Hier machen die Millionäre und Milliardäre Urlaub. Die endlosen Strände befinden sich in der Nähe New York Citys.


Freitag, 03.Juli 2015

History
08:00 Uhr | Geheimakte Amerika: Die Mafia
Weitere Enthüllungen fördert diese Folge der Serie ans Tageslicht: Welche Geheimnisse liegen wohl hinter dem Erfolg der Mafia? Und auf wen hatte und hat sie vielleicht noch Einfluss?

ARTE
15:50 Uhr | Zwischen Himmel und Erde: Arizona, die Meteoritenstraße
Jede Menge Material aus dem All landet unbemerkt in Arizona, wo einige Sammler unterwegs sind und nach mehr als nur Staub und Körnchen suchen.

History
16:00 Uhr | Geheimakte Amerika: Im Bann der Sekten
Es scheint unglaublich, dass es auf dem Gebiet der USA rund 5.000 aktive Sekten gibt. Diese zählen wohl rund 200.000 Mitglieder. Warum wird man Sektenmitglied, warum ist es so schwer wieder hinaus zu gelangen und welche Ziele verfolgen die Führer? Ein Überlebender des Massen-Suizds von Jonestown 1978 spricht über seine Erinnerungen.

DMAX
23:15 Uhr | Special Forces - Die härteste Ausbildung der Welt
In Fort Benning, Georgia, werden die Anwärter der „US Rangers“ vorbereitet auf Schlaf- und Nahrungsentzug und enorme körperliche Belastung. Die Ausbildung hier ist eine der härtesten und anspruchvollsten der Welt.

DMAX
0:15 Uhr | Impact Wrestling


Samstag, 04.Juli 2015

National Geographic
13:35 Uhr | Wilder Wohnen: Museumshütte
14:25 Uhr | Wilder Wohnen: Auto-Hütte

History
16:00 Uhr | Das Weiße Haus - Mythen und Legenden
Dieser Bericht gewährt einen spannenden Blick hinter die Kulissen des Machtzentrums und Präsidentenwohnsitzes.

RTL Living
16:05 Uhr | Anthony Bourdain - Eine Frage des Geschmacks: Austin
Die texanische Hauptstadt, die so ziemlich im Nirgendwo liegt, ist bekannt für seine Parks und Seen und ist geprägt von Barbecues, Truckern und der Indie-Musik-Szene. Zum Zeitpunkt Anthonys Besuchs findet gerade das 'South by Southwest' Musik Festival statt.

History
17:00 Uhr | Die Top 10 Geheimnisse über... Die amerikanische Flagge
Die Fahne der USA ist eines der bekanntesten Symbole der Welt. Um das Sternenbanner ranken sich jedoch viele unbekannte Geschichten. Von ihrem Entwurf bis zur heutigen Zeit werden Geschichte und Gerüchte rund um die Flagge präsentiert.

History
18:00 Uhr | Die Top 10 Geheimnisse über... Der Dollar
Gleich weiter geht es mit der Währung der USA. Der Weg des Dollars in Amerika wird hier gezeigt. Wie wurden die Noten früher gedruckt und warum haben die Münzen Rillen?

History
20:15 Uhr | Mord in Dallas - Das Attentat auf JFK
Die Sendung beschäftigt sich mit dem Mord an Präsident Kennedys. Man fragt sich, ob Lee Harvey Oswald allein gehandelt hat oder Auftragsmörder war und ob die Drahtzieher eventuell sogar in damaligen Regierungskreisen zu finden sein könnten.

21:51 Uhr | Lee Harvey Oswald - Die letzten 48 Stunden
Die bekannte Geschichte wird hier völlig neu erzählt: Die Sendung zeigt Oswald in den letzten Minuten, Stunden und Tagen nach der Ermordung Kennedys. "Finden Sie das selbst heraus." Das soll Oswald zu den Ermittlern gesagt haben, als sie fragten, ob er den Präsidenten getötet habe.


Sonntag, 05.Juli 2015

History
16:00 Uhr | Die Geschichte der US-Präsidenten: Zeit des Umbruchs (1899-1921)
Nachdem Präsident William McKinley ermordet wurde, übernahm Theodore Roosevelt das mächtigste Amt. Zu dieser Zeit befand sich die junge Nation in einem enormen Modernisierungsprozess. Das Big Business, das Einfluss auf die Politik und den Präsidenten nahm, bremste er stark ein und erließ Gesetze gegen Kinderarbeit und Kartellbildung und regelte den Naturschutz. 1912 übernahm Woodrow Wilson das Präsidentenamt und führt die Vereinigten Staaten durch den Ersten Weltkrieg.

Die Geschichte der US-Präsidenten: Depression und Krieg...
1920 wird Warren Harding zum Präsidenten gewählt. Zum ersten Mal in der Geschichte der USA hatten Frauen das Recht zu wählen. Noch vor Ende seiner Amtszeit verstirbt Harding und Calvin Coolidge übernimmt. Er passte die Steuerpolitik an und legte eine wichtige Ebene für die Roaring Twenties, bis 1929 die große Depression die Wirtschaft in die Knie zwingt.

Histroy
18:00 Uhr | Terra X: Goldrausch am Yukon
Die Geschichte des Goldrausches lässt sich nicht ohne den Klondike bzw. den Yukon River erzählen. Wie beschwerlich und gefährlich die Reise entlang des „Highway des Todes“ genannten Flusses zu den Schürfstellen war, erzählt diese Sendung.


Folgende Doku-Serien empfehlen wir Ihnen darüber hinaus:

History
- Die Werkstatt-Helden
- Ax Men - Die Holzfäller
- Mountain Men - Überleben in der Wildnis
- Appalachian Outlaws - Im Ginsengrausch
- Überleben im Sumpf

RTL Living
- Goodbye Deutschland
- Mein Auslandstagebuch

National Geographic
- Yukon Gold
- Ultimate Survival Alaska

DMAX
- Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska
- Fast N' Loud
- Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn
- Street Outlaws
- Wildnis wider Willen
- Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia
- Yukon Men - Überleben in Alaska
- Holzfäller extrem

Mehr Artikel über USA allgemein:

Lust auf Urlaub?

Unsere Nordamerika-Reiseexperten beraten Sie gern und finden Ihre Traumreise.
Sprechen Sie uns an!

Jetzt Newsletter abonnieren!

Verpassen Sie kein
Reise-Schnäppchen mehr, entdecken Sie tolle Reiseziele in den USA und holen Sie sich Insider-Tipps für Ihren Urlaub mit unserem Newsletter!
Zur Anmeldung