Buchungs- und Beratungshotline:

Mo. - Fr.: 12:00 - 18:00 | +49 30 - 707 93 40

www.usa-reisen.de
33JAHRE1991-2024

Home » News » TV-Tipps » Aktuelle USA-TV-Tipps: Programm-Highlights vom 17. bis 19.04.

TV-Tipps | USA allgemein | 17.04.2015

Aktuelle USA-TV-Tipps: Programm-Highlights vom 17. bis 19.04.

Die aktuellen Fernseh-Tipps zum Thema USA für dieses Wochenende hat unsere Redaktion wieder recherchiert und zusammengestellt. Von Naturwundern über Politik und Geschichte bis zu Technik und Architektur sind praktisch alle Themen vertreten!




Freitag, 17. April

N24
22:05 – 23:05, John F. Kennedy - Tatort Dallas
Die Sendung beschäftigt sich mit der Ermordung Präsident Kennedys und der Gründung der Warren-Kommission, welche mit der Ermittlung beauftragt war. Noch immer gibt es Ungereimtheiten. Die Sendung wird am Sonntag, um 12:15 wiederholt. Auch auf Discovery kommt am Sonntag eine Sendung zur Ermordung JFKs.


Sonnabend, 18. April

Phoenix
06:45 – 07:30, Und der Mensch schuf ...
Wie gründete sich eigentlich New York, wie kam es zu "New Amsterdam" und wie entwickelte sich Manhattan? Diese Fragen werden in der Sendung beantwortet.

SF2
12:10 – 12:45, Faszination Wolkenkratzer: Aqua in Chicago
Hier geht es gleich weiter mit einer Stadt, die ebenfalls mit tollen Wolkenkratzern aufwartet: Chicago. Im Fokus ist der Aqua Tower mit besonders spektakulärer Fassade. Wer sich den Skyscraper mal von Nahem ansehen will: Wir haben aktuell auch eine günstige Städtereise zur Hauptstadt des Blues und Jazz im Angebot!

Discovery
14:05 - 16:20, Wildnis Nordamerika
Hier erwarten Natur-Fans drei Folgen am Stück: Die Wüste lebt (die Naturwunder Nordamerikas sollen hier das Thema sein), Top 10 Destinationen (gezeigt werden die schönsten und außergewöhnlichsten Gegenden des Subkontinents von Alaska bis Yellowstone) und das Making Of zur Sendung.

Discovery
16:20 - 17:10, Die Macht hinter dem Präsidenten
Im Anschluss kann man sich ansehen, welche Macht die Stabschefs als engste Vertraute des Präsidenten im Weißen Haus haben. Wen die Machtzentrale der USA und seine Politik interessiert, der sollte am Sonntag in „Obamas Lehrjahre“ auf Spiegel Geschichte reinschauen.

History
20:15 - 22:00, Civil Rights - Geschichten vom Kampf zur Freiheit
Die amerikanische Bürgerrechtsbewegung ist Thema dieser Sendung. Achtung: Die Sendung läuft auch am Sonntag (04:15 und 12:15). Wir konnten aber nicht feststellen, ob es sich dabei um Wiederholungen oder weitere Folgen handelt.
Neben dem vorangegangen Tipp passt auch diese Sendung hervorragend in das Thema unseres aktuellen Newsletters, den wir am 16. April versandt haben. Die Geschichte der USA kann man in der Capital Region, zu der auch die US-Hauptstadt zählt, bestens nachvollziehen. Wen die Geschichte der USA interessiert, der sollte sich auch Civil War 360 am Sonntag nicht entgehen lassen!


Sonntag

Discovery
0:00 – 00:45, Strip the City - Im Innersten der Metropolen: Chicago
Hierfür müsste wohl die Festplatte programmiert werden: Zu nachtschlafender Zeit läuft "Strip The City", wo allen Architektur- und Technik-Fans gezeigt wird, welche Innovationen sich im Inneren mancher Bauwerke verstecken.

ZDFneo
06:05 - 06:30, Earthtripping - Reise in grüne Metropolen: New York
Hier geht es um die ökologische Seite des Big Apple, eine der umweltfreundlichsten US-Metropolen. Es gibt eine Kajaktour zur Freiheitsstatue, man besichtigt den Union Square an, besucht das Event "Green Drinks", läuft die historischen Hotspots ab, fährt mit dem Fahrrad über die Brooklyn Bridge und vieles mehr.

Spiegel Geschichte
06:45 - 07:35, Civil War 360 - Geschichten aus dem amerikanischen Bürgerkrieg
In der dritten Folge der Sendung geht es um den „Kampf um Freiheit“. Auch diese Sendung passt hervorragend zu unserem aktuellen Reise-Tipp Capital Region, wo man die Bürgerkriegsgeschichte (der 150 Jahre zurückliegt) hautnah nachvollziehen kann. Hier kann man von den alten Civil War-Pfaden aus Schlachtfelder besichtigen und in die Fußstapfen der Soldaten treten. Die Sendung läuft übrigens auch schon um 03:10 Uhr.

NAT GEO WILD
07:20 – 08:05, Der Mississippi - Amerikas Lebensader: Eisiger Ursprung
Von Minnesotas Itasca State Park, wo der Mississippi als Bach entspringt, wird der als „Lebensader“ bezeichnete, längste Fluss der USA, verfolgt. Die Sendung läuft auch schon um 03:15 Uhr und wir um 14:30 Uhr wiederholt.

Spiegel Geschichte
07:35 – 09:15, Obamas Lehrjahre - Die 1. Amtszeit
Hier erwarten Politikinteressierte zwei spannende Folgen zum ersten schwarzen Präsidenten der USA. Die beiden folgen laufen auch schon eher (04:00 - 05:50 Uhr).

ZDFneo
16:45 - 17:30, Terra X: Jäger verlorener Schätze - Der Fluch des Indianergoldes Diese Sendung befasst sich mit dem Fluch des Indianers Charly Slumach, wonach jeder, der sein Gold fände, nicht lange genug leben würde, um es bergen zu können. Das sprach er kurz vor seiner Hinrichtung 1891 in New Westminster, British Columbia, aus. Passend geht es gleich weiter:

ZDFneo
17:30 - 18:15, Terra X: Goldrausch am Yukon
Auch hier geht es um das berühmte Edelmetall und der Jags danach!

Discovery
19:30 - 20:15, Schüsse auf JFK - Im Wagen des Präsidenten
Auch in dieser Sendung geht es um die Ermordung des beliebten US-Präsidenten, wobei mit modernster Forensik versucht wird, Licht ins Dunkel der Ermittlungen zu bringen. Da sich der Todestag (22. November) dieses Jahr zum 50. Mal jährt, werden häufiger Sendungen zu diesem Thema zu sehen sein. Achtung: Inhaltlich scheint sich die Sendung mit derjenigen von n24 zu ähneln, aber beide tragen jedoch unterschiedliche Titel.

Phoenix
21:45 – 22:30, Brooklyn boomt
Hier lernt man den New Yorker Stadtteil einmal von einer anderen Seite kennen. Besonders hervorgehoben werden die „Macher“. Viele neue Erfindungen stammen offenbar aus diesem Bezirk. Und mit der Bronx geht es gleich weiter:

Phoenix
22:30 - 23:15, New York - rau und schön
Einstiger Schmuddel-Bezirk im Wandel: Gangs, Gewalt und gruselige Gegenden sollen offenbar kein korrektes Bild des Stadtteils mehr abgeben. Vielmehr erblühe New Yorks Norden, den viele New Yorker für sich neu entdeckt haben sollen.

Mehr Artikel über USA allgemein:

Lust auf Urlaub?

Unsere Nordamerika-Reiseexperten beraten Sie gern und finden Ihre Traumreise.
Sprechen Sie uns an!

Jetzt Newsletter abonnieren!

Verpassen Sie kein
Reise-Schnäppchen mehr, entdecken Sie tolle Reiseziele in den USA und holen Sie sich Insider-Tipps für Ihren Urlaub mit unserem Newsletter!
Zur Anmeldung