Buchungs- und Beratungshotline:

Mo. - Fr.: 12:00 - 18:00 | +49 30 - 707 93 40

www.usa-reisen.de
33JAHRE1991-2024

Home » News » TV-Tipps » Aktuelle USA-TV-Tipps: Programm-Highlights vom 20. bis 24.04.

TV-Tipps | USA allgemein | 20.04.2015

Aktuelle USA-TV-Tipps: Programm-Highlights vom 20. bis 24.04.

Hier kommen sie wieder, die TV-Tipps für die neue Woche: Cranberry-Ernte auf Cape Cod, Portrait zum Blue-Jeans-Erfinder Levi Strauss, der Alles-Esser in New Orleans, tolles Hawaii-Special, morbider Charme in Detroit und vieles mehr!

Montag, 20.April 2015

ServusTV
16:00 - 16:55, Vergangene Welten: Al Capone's geheime Stadt
Das Bild des Chicagos der 1920er Jahre prägen illegale Bars und ebenso verbotener Alkoholhandel und natürlich die fiesen Gangster. Hier steht Al Capone im Spotlight. Die Sendung wird am Dienstag um 06:30 Uhr wiederholt.

N24
20:05 – 21:05, Amerika - Wildes Land: Küsten
Die Meere vor dem Kontinent mit ungeheurer Artenvielfalt und fantastischen Naturschauspielen sind Thema dieser Dokumentation.


Dienstag, 21.April 2015

ZDFneo
05:25 – 06:10, Terra X: Jäger verlorener Schätze - Der Fluch des Indianergoldes Diese Sendung haben wir Ihnen in unserem letzten Tipp bereits vorgestellt. Hierbei handelt es sich um eine Wiederholung.

ZDFneo
07:45 – 08:30, Drecksstadt New York
Wie ging es wohl zu Beginn des 18. Jahrhunderts in den Straßen New Yorks zu? Die Antwort dieser Dokumentation lautet: widerlich! Ein interessanter, geschichtlicher Beitrag der etwas anderen Art.

GEO Television
11:50 – 12:45, Hawaii - Beachboys auf Patrouille
Um Hawaiis Natur und Schönheit und die Bemühungen beides zu schützen und zu bewahren geht es in dieser Doku.

Discovery
14:45 – 15:35, Naturwunder der Erde: Grand Canyon
Das Naturwunder sollten Sie sich in dieser Sendung unbedingt ansehen. Spektakuläre Bilder können erwartet werden.

arte
18:25 – 19:10, Die Farben ... der Wüste
Hier geht es um die Mojave in Kalifornien, eine graue, faltige Gebirgslandschaft mit Geröllfeldern und wenig Sand, die jedoch zu verschiedenen Tageszeiten durch Lichtreflektion andere Ansichten präsentiert.

NAT GEO WILD
19:20 – 20:10, Wild World: Alaska (Extreme Alaska)
Um das raue Leben im nördlichsten und zugleich westlichsten Staat der USA, aber auch um die Schönheit und Einzigartigkeit Alaskas geht es in diesem Bericht.

Spiegel Geschichte
20:15 – 21:00, Vom Pionier zum Millionär: Levi Strauss
Der Erfinder der berühmten Blue Jeans wird hier portraitiert. Es handelt sich um Löb „Levi“ Strauss, einem deutschen Auswanderer. Wer die Sendung wegen der Prime-Time verpassen würde, hat am Mittwoch um 15:05 noch einmal die Chance.

DMAX
22:15 – 23:10, Der Alles-Esser - So schmeckt Amerika: New Orleans
Diesen kulinarischen Reisebericht der etwas anderen Art möchten wir Ihnen ebenfalls empfehlen. Da in New Orleans schon sehr früh verschiedene Kulturen zusammenkommen, bietet sich hier auch eine tolle, abwechslungsreiche Kulinarik. Gerichte, für welche die Stadt berühmt ist, tragen ebenfalls die Einflüsse verschiedener Küchen, wie etwa Gumbo und Jambalaya, die der kreolischen bzw. Cajun-Küche zugerechnet werden. So finden sich französische, italienische, spanische sowie afrikanische und karibische Einflüsse in der Küche wieder.


Mittwoch, 22.April 2015

Discovery
08:15 – 11:30, Der wütende Planet 2: Tornados
Faszinierend und tödlich zugleich: Lernen Sie in dieser Doku über Tornados, welche wegen ihrer kontinuierlichen Erforschung heute immer besser vorhergesagt werden können. Um Hurrikans geht es im folgenden Bericht auf selbem Kanal. Die dritte Folge, die sich gleich anschließt, beschäftigt sich mit dem Vulkan Kilauea auf Hawaii. Wer sich weiter mit dem Thema Tornados beschäftigen möchte, schaut am Freitag um 14:50 – 15:35 auf Discovery rein.

arte
12:25 – 13:20, Cranberrysaison auf Cape Cod
Nach den haarsträubenden Naturgewalten geht es nun zu einem ruhigen, beschaulichen Thema: Die Ernte der Cranberrys auf Cape Cod, die Halbinsel im südöstlichen Massachussetts. Die herrlich roten Beeren sind vitaminreich und bilden einen Hauptbestandteil des Thanksgiving-Essens.

3sat
14:50 – 15:30, Hawaii - Inside Paradise: Big Island - Gesichter der Feuer-Insel Hawaii-Fans aufgepasst: Das Special als Sendereihe geht bis 18:30. Der erste Teil nimmt Big Island in den Fokus, die größte der hawaiianischen Inseln. Danach geht es weiter mit Maui - Das Wasserparadies, gefolgt von Oahu - Das Herz von Hawaii und Kauai - Die Insel der Träume. Schlusslicht bildet Molokai - Die Paradies-Insel.

NDR
15:15 – 16:00, Mississippi - Eine amerikanische Legende
Am Wochenende hatten wir bereits eine Doku als Tipp aufgenommen, die sich mit der „Lebensader“ Mississippi befasste. Hier wird auch Fokus auf das Lebensgefühl gelegt, das mit dem Fluss einhergeht.

ZDFinfo
18:00 – 18:50, Men at Lunch: Mittagspause auf dem Wolkenkratzer
Wer kennt dieses Foto nicht? Die Bauarbeiter, die auf dem werdenden Hochhaus in schwindelerregender Höhe ihr Lunch verzehren, sind inzwischen weltberühmt. Hintergründe will dieser Bericht präsentieren.

Spiegel Geschichte
18:35 - 20:15, Umweltschutz USA - Der grüne Traum
Hier geht es um den Förster Aldo Leopold, welcher der erste Naturschützer Amerikas sein soll.

NAT GEO WILD
19:20 – 20:10, Wild World: Amerikas Westen
Natur-Fans aufgepasst, hier kommt ein toller Bericht über die gigantische, farbenfroh leuchtende Colorado-Hochebene mit ihren Canyons, Gipfeln und Schluchten. Am Donnerstag wird die Sendung um 15:15 Uhr wiederholt. Am Freitag gibt es eine weitere Sendung zum Thema.

N24
23:05 - 00:05, USA Top Secret: Das Geschäft mit dem Rausch
In den USA soll es meisten Konsumenten verbotener Substanzen geben. Der Kampf gegen die Drogen soll „der längste und teuerste Krieg“ sein, „den die US-Regierung je geführt hat“.


Donnerstag, 23.April 2015

n-tv
00:05 - 01:00, Ku Klux Klan - Das Gesicht des Bösen
Einen Ausflug in ein besonders düsteres Kapital der US-Geschichte bietet dieser spannende Bericht. Traurig, aber wahr: Es gibt bis heute noch Organisationen dieses Geheimbundes, der die schwarze Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzte.

3sat
05:35 – 06:05, New York für Fortgeschrittene: Bushwick setzt sich in Szene
Hier gibt es noch ein Special zum Thema New York. Bereits am Wochenende standen verschiedene Stadtviertel im Fokus, heute kommt mit Bushwick ein weiterer hinzu, der früher ähnlich berüchtigt war wie die South Bronx. Heute soll er ein "Hipster-Dorf“ sein. Alter Charme sei aber trotz vieler Veränderungen noch erhalten geblieben. Männer und spielen am Straßenrand Domino und Brieftauben fliegen über die Dächer des Stadtteils. Den Bericht vom Wochenende über die Bronx seht Ihr um 06:45 Uhr auf Phoenix noch einmal.

ZDFneo
06:15 – 07:00, Pyramiden in Amerika - Die Kultbauten der Indianer
Um die sagenumwobenen Erdhügel, die sich auf dem Gebiet der heutigen USA befanden, geht es in dieser Sendung. Die mehr als 100.000 Wälle reichten vom Atlantik bis zum Mississippi, und auch Thomas Jefferson soll sich auf seinem Wohnsitz Monticello in Virginia bei Grabungen der Frage gewidmet haben, was die merkwürdigen Aufwerfungen darstellen. Dabei soll er auf einen riesigen, alten Friedhof gestoßen sein.

ZDFneo
07:00 - 07:40, Terra X – Imperium: Der Kriegsruf der Indianer
Diese Terra X- Folge befasst sich mit den historischen Begegnungen und Konflikten zwischen Ureinwohnern und Siedlern.

rbb
15:15 - 16:00, Legendäre Raddampfer: Mit der "Belle of Louisville" auf dem Ohio
Den Charme vergangener Tage kann man mit diesem Bericht spüren, der den letzten noch fahrbereiten, historischen Heckraddampfer der USA präsentiert.

ARDalpha
21:00 – 21:30, Rückenwind und schräge Vögel: Mit dem Fahrrad durch Kalifornien
Das Fahrrad und andere ökologische Ideen sind derzeit im sonnigen Kalifornien im Aufwind. So geht es in dieser Sendung um einen Hobbygärtner, einen Künstler oder eine Architektin, die den grünen Gedanken weiter denken.


Freitag, 24.April 2015

Phoenix
05:35 – 07:05, Im Visier der Grizzly-Giganten
In Alaska sucht der Tierfilmer Andreas Kieling die mächtigen Bären auf. Wir erwarten beeindruckende Naturaufnahmen!

arte
07:45 – 08:30, Geisterstädte: Detroit
Die einstige Motor City hat sich arg gewandelt. Kriminalität, Ruinen und leerstehenden Häuser gehen einher mit den Meldungen zur finanziellen Lage der Stadt. Aber auch das morbide Flair hat seine gewissen Reize. Eine interessante Bildergalerie zu diesem Thema findet ihr übrigens unter diesem Link.

arte
11:40 – 12:25, Die mit den Tieren leben
Der Hundetrainer für Expeditionen in die Polarregion, Sébastien Dos Santos Borges, steht im Fokus dieser Sendung. Wer noch nicht genug von Eis und Schnee hat, der kann ihm zusehen, wie er mit seinen Schlittenhunden durch die Schneelandschaften des Yukons fegt.

Discovery
13:15 – 14:00, Strip the City - Im Innersten der Metropolen: New York
Nach Chicago wird nun New York nach versteckten, technischen Highlights durchforstet. Der Frage, wie sicher die Metropole vor Naturgewalten ist, geht man hier nach.

Disney Channel
15:45 - 16:55, Die Wüste lebt
Die preisgekrönte Doku zeigt die Tier- und Pflanzenwelt der amerikanischen Wüste.

arte
18:25 – 19:10, Die Farben ... der Wüste: Das rote Colorado-Plateau
Am Mittwoch gab es schon einen Vorgeschmack. Auch diese Sendung befasst sich mit der roten Wüste mit ihren tollen Canyons.

Tagesschau24
21:02 - 22:30, Vietnamkrieg - Gesichter einer Tragödie
Wer sich mit dem traurigen Kapitel des US-Geschichte, dem Trauma Vietnam-Krieg, beschäftigen möchte, findet hier einen Bericht, der die Besonderheit des Krieges in Bezug auf die Kriegsberichterstattung und –Fotografie darstellt. Weil dieser Krieg somit erstmalig die Menschen auf der Welt und insbesondere in den USA in ihren friedlichen Wohnzimmern erreichte, war der Eindruck besonders traumatisierend.

Mehr Artikel über USA allgemein:

Lust auf Urlaub?

Unsere Nordamerika-Reiseexperten beraten Sie gern und finden Ihre Traumreise.
Sprechen Sie uns an!

Jetzt Newsletter abonnieren!

Verpassen Sie kein
Reise-Schnäppchen mehr, entdecken Sie tolle Reiseziele in den USA und holen Sie sich Insider-Tipps für Ihren Urlaub mit unserem Newsletter!
Zur Anmeldung