Buchungs- und Beratungshotline:

Mo. - Fr.: 16:00 - 18:00 | 030 - 707 93 40 | 0325 - 12 70 06 | 0720 - 51 59 75

www.usa-reisen.de
30JAHRE1991-2021

Home » News » Infos / Empfehlungen » Mit dem ATV durch die Sonora-Wüste im Herzen Arizonas

Foto: Stellar Adventures

Infos / Empfehlungen | Arizona | 23.04.2021 | Foto: Stellar Adventures

Mit dem ATV durch die Sonora-Wüste im Herzen Arizonas

Wenn Adrenalin auf Naturwunder trifft – so könnte man dieses Offroad-Abenteuer im Grand Canyon State beschreiben. Man durchstreift eine phänomenal schöne Wüstenlandschaft mit riesigen Kakteen, spürt die Sonne auf der Haut und düst durch heißen Wüstensand – ein einmaliges Erlebnis!


Eine der letzten USA-Reisen vor Corona führte uns 2019 ins Herz Arizonas, in die Hauptstadtregion. Rund um Phoenix gibt es viel zu sehen und zu erleben, und nur wenige wissen, wie schön die Natur nur einen Katzensprung von der Hauptstadt entfernt ist. Die Sonora-Wüste, der Camelback Mountain, die Superstition Mountains und viele weitere Möglichkeiten für schöne Spaziergänge oder kleine Wanderungen.

Der Tourenanbieter Stellar Adventures, der in Fort McDowell, nordöstlich von Phoenix und Scottsdale sitzt, bietet schöne Touren durch die Wildnis der Hauptstadtregion an. Und das für jedes Thrill-Level. So gibt es auch ganz entspannte Touren zur Sternenbeobachtung, Wander- oder Mountainbike-Touren sowie kulinarische Entdeckungstouren mit klangvollen Namen wie „Gravel ´n Grape“, „Hummbeer“ oder „Trails & Tequila Tasting Tours“. Stellar Adventures bietet darüber hinaus aber auch so einige Touren mit reichlich Speed an, und eine von diesen Touren haben wir gemacht!

Mit Speed durch die Sonora-Wüste: Eins ist klar, zu einer ATV-Tour (einem All-Terrain-Vehicle oder auch Quad) zieht man keinen schicken Fummel an, hier tobt man sich so richtig aus, und das in diesem Fall im heißen Wüstensand! Wer lieber die Natur beschaulich an sich vorübergleiten sehen mag, für den ist diese Tour nicht das Richtige, denn hier wird geklotzt und nicht gekleckert! Nach einer Einweisung und Übungsrunde geht es los. Jahrhundertealte Saguaro-Kakteen säumen den Sandweg, durch den sich die vier Räder unserer ATVs mühelos ackern. Eigentlich würde man auch einmal ganz gern anhalten, die Szenerie genießen und ein Foto machen, aber das geht auf dieser Tour natürlich nicht, wenn man selbst am Steuer sitzt. Dafür empfiehlt sich wiederum die UTV-Tour des Anbieters, in einem Offroad-Mehrsitzer. Um die Fotos wird sich aber bei der ATV-Tour auch gekümmert, denn das übernimmt liebevoll der Guide, der auch ein gutes Auge darauf hat, dass niemand zurückbleibt und helfend zur Seite steht, sollte mal etwas sein. Der aber auch gern auf Besonderheiten wie einer seltenen Schlange am Wegesrand aufmerksam macht! Wie er die bei dem Speed sehen konnte, das fragen wir uns heute noch, aber dem geschulten Auge entgeht natürlich nichts. Übereinstimmend ziehen wir das Fazit, dass er sein Hobby zum Beruf gemacht haben muss und einer der glücklichsten Menschen dieses Planeten sein dürfte.

stellar_textbild2.jpg
Doreen (Marketing) und Partner | Quelle: © Stellar Adventures

Dass eine Tour durch die Wüste kein Kindergeburtstag ist, das zeigte uns auf dem Weg eine junge Familie in einem eigenen ATV, dem der Sprit ausgegangen war. Wohl dem, der nicht nur ausreichend tankt, sondern auch ausreichend Wasser dabei hat, falls mal etwas sein sollte. Fakt ist: In der Wüste ist der Handyempfang bescheiden und die Wüste verzeiht wenig. Solch ein Missgeschick bezahlt man unter Umständen mit dem Leben. Unser Guide half der Familie, indem er Hilfe holte. Die paar Minuten Pause waren uns nur recht und wir freuten uns, dass den in Not Geratenen bald geholfen werden würde. Die Wüstenwildnis live zu erleben ist definitiv mit einer geführten Tour und mit einem professionellen Guide am sichersten. Und der hat im Übrigen auch Wasser dabei. Stopps zum Durchatmen und Durstlöschen gibt es natürlich auch.

Überglücklich, aber auch voller Wüstensand auf der Haut, strahlten wir am Ende unserer Tour um die Wette, wie die beigefügten Bilder belegen.
Ein sehr, sehr cooles Erlebnis, das man nur empfehlen kann!

anfragebox_arizona.jpg

Mehr Artikel über Arizona:

Lust auf Urlaub?

Unsere Nordamerika-Reiseexperten beraten Sie gern und finden Ihre Traumreise.
Sprechen Sie uns an!

Jetzt Newsletter abonnieren!

Verpassen Sie kein
Reise-Schnäppchen mehr, entdecken Sie tolle Reiseziele in den USA und holen Sie sich Insider-Tipps für Ihren Urlaub mit unserem Newsletter!
Zur Anmeldung