Buchungs- und Beratungshotline:

Mo. - Fr.: 12:00 - 18:00 | +49 30 - 707 93 40

www.usa-reisen.de
33JAHRE1991-2024

Home » News » Infos / Empfehlungen » The Natural State: National- und State Parks in Arkansas

Foto: Arkansas Tourism

Infos / Empfehlungen | Arkansas | 27.07.2023 | Foto: Arkansas Tourism

The Natural State: National- und State Parks in Arkansas

Arkansas, der "Natural State" der USA, beherbergt eine Fülle atemberaubender Naturwunder. Von den Ozarks mit ihren üppigen Wäldern und malerischen Wanderwegen bis hin zum Buffalo National River, dem ersten Nationalfluss Amerikas, der mit seinen kristallklaren Gewässern und malerischen Klippen begeistert, gibt es hier endlose Möglichkeiten, die Natur in ihrer ganzen Pracht zu erleben.


Der "Natural State" ist dank seiner wunderschönen Staats- und Nationalparks mit vielen kostenlosen Aktivitäten wie Camping, Angeln, Vogelbeobachtung und Suche nach Wasserfällen einer der besten Familienurlaubsorte in den USA. Die Parks sind teilweise wirklich einzigartig, und so kann man zum Beispiel nach Diamanten suchen oder in heißen Quellen baden.

State Parks
Mit 52 State Parks bietet Arkansas Frischluftfreunden eine gigantische Bühne. Es gibt viele unterhaltsame und kostenlose Urlaubsorte, egal ob für Familien, Paare, allein oder mit Freunden. In den Parks kann man auf Staatsparkwegen wandern, Rucksacktouren unternehmen oder mit dem Fahrrad fahren. In und auf den Seen und Flüsse kann man baden, eine Kajak- oder Kanu-Tour machen oder anderem Wassersport nachgehen.



National Parks
Arkansas verfügt über sieben Nationalparks - perfekt für Urlauber, Hobby-Historiker oder Naturliebhaber. Jeder Park bietet seine eigenen, einzigartig bedeutsamen Freizeitmöglichkeiten und Attraktionen, die es zu erkunden gilt. Sie können beispielsweise die Vergangenheit neu entdecken, indem Sie "Pea Ridge" oder "Central High" besuchen, im Bill Clinton Birthplace Home mehr über den aus Arkansas stammenden US-Präsidenten erfahren oder im Hot Springs Park oder am Buffalo River campen. Die siebe Nationalparks sind:
- Arkansas Post National Memorial
- Buffalo National River
- Central High School National Historic Site
- Forth Smith National Historic Site
- Hot Spirngs National Park
- Pea Ridge National Military Park
- Clinton Birthplace Home National Historic Site



100 Jahre State Parks
Die State Parks Arkansas' feiern im Jahr 2023 ihr hundertjähriges Bestehen. Machen Sie sich das ganze Jahr über auf große Feierlichkeiten mit besonderen Programmen, Veranstaltungen und Aktivitäten gefasst! Für viele Familien und Reisende aus nah und fern sind die Parks seit Jahrzehnten ein Ort, an dem unschätzbare Erinnerungen entstehen. Die Hundertjahrfeier ist eine tolle Gelegenheit, die Parks zu entdecken, zu genießen und hier wunderschöne Erinnerungen zu sammeln.

Buffalo National River
Im Jahr 2019 wurde der Buffalo National River, welcher tatsächlich auch der erste Nationalfluss der USA ist, zum ersten "International Dark Sky Park" Arkansas' von der International Dark-Sky Association (IDA) ernannt. Diese Behörde arbeitet mit Regierungen, Gemeinden und Stadtplanern zusammen, um die Auswirkungen von Lichtemission auf den natürlichen Nachthimmel nach Möglichkeit zu reduzieren. Die Arbeit des Parks, den Schutz der natürlichen nächtlichen Umgebung des Buffalo National River als Ressource für Besucher zu fördern, war der Auslöser für die Auszeichnung. Darüber hinaus bieten auch viele State Parks Lehrprogramme rund um die Astronomie an.

Mehr Artikel über Arkansas:

Lust auf Urlaub?

Unsere Nordamerika-Reiseexperten beraten Sie gern und finden Ihre Traumreise.
Sprechen Sie uns an!

Jetzt Newsletter abonnieren!

Verpassen Sie kein
Reise-Schnäppchen mehr, entdecken Sie tolle Reiseziele in den USA und holen Sie sich Insider-Tipps für Ihren Urlaub mit unserem Newsletter!
Zur Anmeldung