ab Whitehorse / bis Anchorage
Schon der Abenteurer Jack London wusste auf fesselnde Weise zu beschreiben, dass man die magische Anziehungskraft unberührter Natur nirgendwo so intensiv verspürt wie in Kanadas Yukon und in Alaska. Begleiten Sie uns auf eine unvergessliche Route von Whitehorse nach Anchorage.
Tag 1: (So) Nach Ankunft in Whitehorse Empfang durch Ihren Reiseleiter und Transfer in Ihr zentral gelegenes Hotel (nur bei Ankunft mit Condor Direktflug ab Frankfurt). Anschließend haben Sie Zeit für einen entspannten Stadtbummel.
Tag 2: (Mo) Der heutige Tagesausflug führt Sie auf dem Klondike Highway in Richtung Süden. In Fraser besteigen Sie die nostalgischen Eisenbahnwaggons der „White Pass & Yukon Route“. Am White Pass überqueren Sie die Grenze zu den USA und der Zug begibt sich auf die steile Fahrt hinab zum malerischen Lynn Fjord. Schlendern Sie durch Skagway, um ein wenig von der Atmosphäre vergangener Pioniertage aufzuschnappen, bevor es am Nachmittag mit dem Bus über den Klondike Highway zurück nach Whitehorse geht. (F)
Unterkunft: Westmark Hotel (o.ä.)
Tag 3: (Di) Der Ort Watsion Lake wurde durch seinen
„Schilderwald“ bekannt: wer Heimweh hat, darf hier ein Schild mit dem Namen seiner Heimat aufhängen. Über eine Schotterpiste geht es weiter durch die urwüchsige Natur des Yukon Territory zum Frances Lake und per Boot zu Ihrer idyllisch und fernab jeglicher Zivilisation gelegenen Lodge, die nur auf dem Luft- oder Wasserweg ereichbar ist. Genießen Sie die abendliche Stille vor grandioser
Kulisse! (F, A)
Tag 4: (Mi) Eine geführte Bootstour bringt Sie in die Wildnis
des Yukon. Sie besichtigen einen historischen Handelsposten, unternehmen einen Spaziergang und lassen sich das Mittagessen am Lagerfeuer schmecken. Yukon pur! (F, M, A)
Unterkunft: Frances Lake Lodge (o.ä.)
(Do) Heute geht es weiter über den Campbell Highway, der als unbefestigte Straße ein echtes Wildnis-Erlebnis bietet. Ihr heutiges Ziel Carmacks war einst bedeutende Zwischenstation für die auf dem Yukon verkehrenden Raddampfer.(F)
Unterkunft: Carmacks Hotel (o.ä.)
(Fr) Sie besichtigen die „Five Finger Rapids“, eine gewaltige Stromschnelle im Yukon River, die den Raddampfern der Pionierzeiten häufig zum Verhängnis
wurde. Weiter geht es auf dem Dempster Highway, einem Wildnis-Highway, auf dem Sie Karibus, Elche und Bären antreffen könnten. Die insgesamt 780 km lange Schotterpiste ist die einzige Landverbindung nach Inuvik. (F)
Unterkunft: Eagle Plains Lodge (o.ä.)
(Sa) Weiter auf dem Dempster Highway steht heute eine kurze Wanderung am Fuße der Richardson Mountains auf dem Programm, bevor Sie mit Fährschiffen den Peel River und danach den Mackenzie River überqueren. Abends erreichen Sie
Inuvik.(F)
Unterkunft: New McKenzie Hotel (o.ä.)
Tag 8: (So) Sie erkunden Inuvik und bestaunen die berühmte Iglukirche. Eine neue Perspektive ermöglicht Ihnen, Weite und Unberührtheit der Tundralandschaft rund um den Dempster Highway einmal ganz anders zu erfassen: Mit dem Flugzeug geht es in die Goldrauschstadt Dawson City. Flug ca. 2 h (F)
Tag 9 & 10 (Mo) Versuchen Sie in den Goldfeldern am Klondike River Ihr Glück beim Goldwaschen oder bestaunen Sie den Bonanza Creek und den Schwimmbagger Dredge No. 4. oder besuchen Sie die alte Cabin von Jack London, dem Autor von „Ruf der Wildnis”. Höhepunkt ist der Besuch bei „Diamond Tooth Gerties” mit Casino und Cancan- Tanz (alle Aktivitäten fakultativ). (F)
Unterkunft: Downtown Hotel (o.ä.)
(Mi) Nach Überquerung des Yukon River mit einer kleinen Autofähre geht es weiter auf dem „Top of the World“ Highway, der zwar nur teilweise geteert ist, dafür aber mit atemberaubenden Panoramaaussichten aufwartet. Sie passieren die Grenze nach Alaska. (F)
Unterkunft: Young’s Motel (o.ä.)
(Do) Über den Alaska Highway geht es heute in Richtung Fairbanks. Der Tangle River ist dabei unserer stetiger Begleiter in Richtung der zweitgrößten Stadt Alaskas.(F)
Unterkunft: Bridgewater (o.ä.)
Tag 13: (Fr) Fahrt bis an die Grenze des Denali Nationalparks.
Untergebracht sind Sie in einem noch als Geheimtipp geltenden Hotel vor den Toren des Nationalparks. Abends besteht die Möglichkeit, an einem ca. einstündigen Gletscherflug zum Denali teilzunehmen (fakultativ).(F)
Tag 14: (Sa) Auf einer Fläche von 24.000 qkm ist dieser
Nationalpark mit verschiedenen Pflanzen-, Säugetier- sowie Vogelarten sicher eines der Highlights Ihrer Reise. Zu den Tieren, die zu sehen sein könnten,
zählen Grizzlybären, Karibus, Elche, Wölfe, Dallschafe sowie Füchse. (F)
Unterkunft: Denali Grizzly Bear Resort (o.ä.)
Tag 15: (So) Über den Parks Highway fahren Sie nach Anchorage. Hier haben Sie Gelegenheit für eigene Erkundungen und Einkäufe. (F)
Tag 16: (Mo) Seward / Kenia Fjords
Vorbei am Turnagain-Meeresarm fahren Sie auf die Kenai Halbinsel. Neben der Möglichkeit zu einer mehrstündigen Wanderung bietet sich heute die Teilnahme an einem Bootsausflug in den Kenai Fjords NP (fakultativ). (F) Ca. 410 km
Tag 17: (Di) Transfer zum Flughafen (nur bei Abflug mit
Condor Direktflug nach Frankfurt) oder Beginn Ihres individuellen Anschlussaufenthalts. (F)
Unterkunft: Aviator Anchorage (o.ä.)
2023 | ||
Juni | 14 | |
Juli | 05, 26 | |
August | 16 |
Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen (siehe Punkt 7 AGB).
Maximalteilnehmerzahl: 12 Personen
Mindestalter: 12 Jahre
Bitte beachten Sie, dass auf einigen Etappen größere Distanzen (auch auf Schotterpisten) zurückgelegt werden.
Je nach Belegungsstruktur der Gruppe (z. B. bei mehr als 2 EZ/Gruppe) kann es bei einigen
Lodges dazu kommen, dass eine EZ-Belegung nicht möglich ist. Es erfolgt ein anteiliger Abschlag auf den EZ-Zuschlag (kein Abschlag in der Frances Lake Lodge, da keine EZ verfügbar).
Die Wanderungen sind wetter-/straßenzustandsabhängig und können bei verlängerten Fahrzeiten evtl. nur verkürzt durchgeführt werden oder ersatzlos entfallen.
In der Frances Lake Lodge Duschen in separatem Gebäude
Bitte beachten Sie zusätzlich die US-amerikanischen Einreisebestimmungen; die Einreisegebühr (z. Z. USD 6 ,-) ist zahlbar vor Ort, ESTA ist nicht notwendig.
Die mit "ab" dargestellten Preise verstehen sich als Preisbeispiele und beziehen sich auf den Preis pro Person bei zwei Reisenden (im Mietwagen bzw. im Hotelzimmer, je nach inkludierter Leistung). Es wird der günstigste Preis angezeigt, der sich aus dem jeweils gültigen Flug- und Unterbringungs- bzw. Mietwagenpreis ergibt. Irrtümer, Änderungen und Verfügbarkeiten vorbehalten.
Nach Buchung sind die Flugscheine nicht umbuchbar oder erstattbar (Stornokosten 100%).
Entgegen der Reise-und Zahlungsbedingungen des Veranstalters, ist der Flugpreis in diesem Angebot sofort nach Buchung fällig.
MEIERS WELTREISEN 60424 Frankfurt
Reise- und Zahlungsbedingungen
Seit 32 Jahren sind wir die führenden Spezialisten auf dem Gebiet Nordamerika-Reisen.
Bei uns werden Sie vor, während und nach Ihrer Reise ausschließlich von ausgebildeten Fachtouristikern beraten.
Für den perfekten Urlaub stellen wir Ihnen gerne ein individuelles, auf Sie angepasstes Reiseangebot zusammen.