Buchungs- und Beratungshotline:

Mo. - Fr.: 12:00 - 18:00 | +49 30 - 707 93 40

www.usa-reisen.de
33JAHRE1991-2024

Home » News » Infos / Empfehlungen » Genuss pur nahe Washington, D.C.: Loudoun County, Virginia

Foto: Pixabay.com

Infos / Empfehlungen | Capital Region | 15.04.2015 | Foto: ©JeffreyGreenberg@aol.com

Genuss pur nahe Washington, D.C.: Loudoun County, Virginia

Wer nach einem Besuch der US-Hauptstadt Ruhe sucht, für den empfiehlt sich ein Abstecher ins Loudoun County, das in der Nähe des Dulles International Airports liegt. Hier findet man Entspannung in schöner Landschaft und kulinarische Genüsse.

Wein

Die Region Loudoun County ist berühmt für seinen Weinanbau und trägt deshalb auch den Namen D.C.‘s Wine County ®. Rund 40 Weingüter befinden sich in Loudoun. Hier wird noch in Handarbeit angebaut und selbst vermarktet. Darüber hinaus lockt die Region mit malerischer Hügellandschaft und wundervollen Aussichten.

Auf speziellen Weinpfaden können die rund 200 Weingüter (in manchen Quellen werden 300 angegeben) Virginias besucht werden. Verschiedene Rebsorten werden in dem Bundesstaat mit der fünftgrößten Weinproduktion angebaut. Einen Besuch und eine Degustation der Wineries lohnen allemal, denn der Qualitätsanspruch der Winzer ist hoch.

Die Städtchen Leesburg und Hillsboro im Loudoun County liegen in wunderschöner Landschaft und gruppieren gleich mehrere Wineries um sich herum. Insgesamt gibt es sechs solcher Cluster in Loudoun, die auf besagten Weinwanderwegen besichtigt werden können. Tipp: Im Cluster um Hillsboro, dem sogenannten Loudoun Heights Cluster, liegen acht Weingüter, wobei man auf dem Weg an atemberaubenden Ausblicken vorbeikommt. Lassen Sie sich hier insbesondere Breaux Vineyards und Hillsborough Vineyards nicht entgehen.


Bier

Wer sich für Wein nicht erwärmen kann, für den hat Virginia noch weitaus mehr zu bieten. Unter anderem ist der Bundesstaat Heimat vieler Mikro-Brauereien (ca. 60 an der Zahl), die handgebrautes Craft Beer fertigen. Auch hier gibt es eigens angelegte Pfade, um Landschaft und Breweries zu erkunden.

Hervorzuheben sind z.B. der „Red, White and Brew Trail“, der sich in Nelson County befindet. Er liegt weniger als drei Fahrstunden von der US-Hauptstadt entfernt, zwischen Charlottesville und Roanoke. Wenn Sie Ihre weitere Reise nach Ritchmond bringt, sind es von dort nur ca. zwei Fahrstunden ins Nelson County, in welchem übrigens auch der Brew Rich Trail liegt. Im Roanoke Valley können Sie den Virginia’s Blue Ridge Beer Loop nehmen.

Wer sich nicht ganz so weit von D.C. entfernen möchte, für den ist ein Besuch der Crooked Run Brewing in Leesburg, der Corcoran Brewing Company oder der Catoctin Creek Distilling Company (ein Familienbetrieb und die erste legale Brennerei im County) in Purcellville, nördlich von Leesburg gelegen, zu empfehlen. Auch in Ashburn und Sterling, die näher an der US-Hauptstadt liegen, finden sich sehenswerte Brauereien.


Speisen

Virginia ist Vorreiter für nachhaltige und farmfrische Küche. Auch im Loudoun County wird das Konzept „Farm-to-Table“ hoch gehalten. Genießen Sie beste Küche mit Zutaten vom Erzeuger z.B. in The Wine Kitchen in Leesburg oder schlemmen Sie in einer alten Getreidemühle im Magnolias at the Mill in Purcellville oder in Clyde’s Willow Creek Farm in einer alten, viktorianischen Scheune im nahe dem Dulles International Airport gelegenen Broadlands. Loudoun County ist also in jeder Hinsicht perfekt, um die Seele baumeln zu lassen und es sich so richtig gut ergehen zu lassen.

_____________________

Das könnte Sie auch interessieren:

- Hübsche Städtchen in der Hauptstadtregion
- Tipp: D.C. zur Kirschblüte
- Sightseeing in Washington, D.C.
- Traumhafte Landsitze einstiger Präsidenten

Mehr Artikel über Capital Region:

Lust auf Urlaub?

Unsere Nordamerika-Reiseexperten beraten Sie gern und finden Ihre Traumreise.
Sprechen Sie uns an!

Jetzt Newsletter abonnieren!

Verpassen Sie kein
Reise-Schnäppchen mehr, entdecken Sie tolle Reiseziele in den USA und holen Sie sich Insider-Tipps für Ihren Urlaub mit unserem Newsletter!
Zur Anmeldung