Buchungs- und Beratungshotline:

Mo. - Fr.: 10:00 - 19:00 | Sa.: 10:00 - 14:00 | 030 - 707 93 40 | 0325 - 12 70 06 | 0720 - 51 59 75

www.usa-reisen.de
26JAHRE1991-2017

Home » News » alle Newsartikel » Einmal "Dirkules" live sehen

Foto: Dallas Mavericks

News | Texas | 16.10.2017 | Foto: Credit Dallas CVB

Einmal "Dirkules" live sehen

An wen denkt man sofort, wenn man die Worte „Basketball“ und „deutsch“ kombiniert? Genau, Dirk Nowitzki. ESPN rankt den Starspieler der Dallas Mavericks auf Platz 3 aller Spieler seiner Position aller Zeiten. Die neue NBA-Saison geht bereits am 17. Okt. wieder los und so bleibt Fans bis zum Frühjahr 2018 Zeit um sich einmal von einem Live-Spiel packen zu lassen.


Hier werden die echten Erinnerungen geschaffen; die Events, von denen man seinen Bekannten erzählen kann, wenn man auf den knapp 20.000 Sitzen des American Airlines Centers mit jeder Action mitgerissen wird. Hier finden eben nicht nur die Heimspiele der Mavericks, sondern auch die des Eishockey-Teams, der Dallas Stars, sowie jede Menge Konzerte statt. Allein in den nächsten vier Monaten performen Musik-Ikonen wie Bruno Mars, Shakira, Jay-Z, Katy Perry oder auch Country-Legende Tim McGraw in Dallas Multi-Funktionshalle. (Hier geht’s zu allen geplanten Veranstaltungen.)

Aber als Fan des Sports gehört natürlich der Besuch eines Live-Basketball-Spiels zu den Dingen, die schon fest auf der To-Do-Liste verankert sind. Und Dallas eignet sich prima. Die Arena ist mitten im Stadtzentrum und falls man doch mal nicht mehr weiß, wie man hinkommt, dann folgt man einfach den zahlreichen blauen Trikots, die dem Club ebenso treu bleiben wie Nowitzki selbst, denn der spielt jetzt die kommende Saison schon sein 20. Jahr in Dallas, ohne einmal den Verein gewechselt zu haben. 2011 hat er die „Mavs“ zum NBA-Titel geführt, und im Frühjahr dieses Jahres erzielte er seinen 30.000. Punkt für das Team im „Big D“. Eine Marke, die bisher nur fünf andere NBA Spieler geknackt haben, darunter lebende Basketball-Legenden wie Michael Jordan oder Kobe Bryant.

dallas_textbild_1.jpg

Da der Würzburger jedoch schon seit wie gesagt 19 Jahren in der Liga ordentlich Körbe produziert, stellt sich die Frage, wie lange wir die Nummer 41 noch live Basketball spielen sehen können. Die Mavericks jedoch haben schon nachhaltig an Würzburgern vorgesorgt: So wechselte diesen Sommer das Nachwuchstalent Maxi Kleber, ebenfalls aus Würzburg, nach Dallas. Der 25-jährige idealisiert selbst Dirks Spielweise, jedoch springt er zusätzlich dazu noch 72 cm hoch aus dem Stand.

Das bedeutet, wir geraten diese Saison bereits schon in den Genuss sowohl das Urgestein der Mavericks als auch die Zukunft, auf die sich aufbauen lässt, zusammen auf dem Court des American Airlines Centers zu sehen. Und aufregende, junge Spiele hat „D-Town“ genug. Allen voran der ebenfalls 25-jährige Harrison Barnes, der vor einem Jahr vom jetzigen NBA-Champion (Golden State Warriors) zu den Mavs kam, seitdem seinen Punktedurchschnitt um ganze sechs Zähler nach oben schrauben konnte und regelmäßig die Halle mit echten Highlight-Dunks elektrisiert. Dunks oder Dunking bezeichnet einen Wurf, bei dem der Spieler so hoch springt, dass er den Ball von oben im Korb "versenken" (dunk bedeutet eintauchen) kann. Wie ein Dunk beim "German Wunderkind", Dirk Nowitzki, aussieht, zeigt das folgende Video.



Alles in allem garantiert ein Besuch der neuntgrößten Stadt der USA, insbesondere in ihre Sport- sowie Live Unterhaltungsarena, eine Menge Spaß, Aufregung und das Gefühl an jedem vergehenden Moment mitzufiebern.
Sportveranstaltungen gibt’s jedoch nicht nur im American Airlines Center in Dallas sondern natürlich auch im nur im 50 km westwärts entfernten Fort Worth. Hier liegt unter anderen auch der „Texas Motor Speedway“, auf dem auf seinen 1,5 Meilen die Top-Auto-Rennsportler des Landes um die Wette rasen. Auch mal auf jeden Fall eine Erfahrung wert.

Mehr Artikel über Texas:

Lust auf Urlaub?

Unsere Nordamerika-Reiseexperten beraten Sie gern und finden Ihre Traumreise.
Sprechen Sie uns an!

Jetzt Newsletter abonnieren!

Verpassen Sie kein
Reise-Schnäppchen mehr, entdecken Sie tolle Reiseziele in den USA und holen Sie sich Insider-Tipps für Ihren Urlaub mit unserem Newsletter!
Zur Anmeldung