| Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.
USA-Reisen.de
Flug | Mietwagen | Wohnmobil | Motorrad | Rundreisen | Hotel | und vieles mehr >>
Liebe USA-Fans,
Liebe USA-Fans,

willkommen zur ersten Florida-Ausgabe unserer Lieblingsplätze! Wir zeigen Ihnen heute ein paar wunderschöne Ecken jenseits ausgetretener Touristenpfade, die wir auf unseren Reisen entdeckt haben und die Ihnen vielleicht noch unbekannt sind. Dabei nehmen wir Sie mit nach Orlando, auf den Panhandle und an die Westküste Floridas. Erobern Sie mit uns die "hidden Places" des Sunshine States!
Das beste Eis unter der Sonne!
    Big Oläf's, Siesta Key, südlich von Sarasota    
Das beste Eis unter der Sonne!
Ich bin etwa alle zwei Jahre an diesem paradiesischen Strand und kann Ihnen gar nicht sagen, wie schön Siesta Key ist! Wenn Sie einmal hier waren, dann werden Sie bestimmt auch immer wieder herkommen wollen. Mein heißer Tipp an heißen Tagen ist "Big Oläf's" für das beste Eis unter der Sonne am schönsten Strand unter der Sonne, denn Siesta Key Beach ist tatsächlich zum schönsten Strand der USA gewählt worden! Der Sand ist fast wie Mehl und das Meer ist türkis und einfach nur schön. Big Oläf's hat auch wechselnde Eissorten im Angebot, aber auf jeden Fall bekommen Sie hier immer mega große Kugeln in genialen Geschmacksrichtungen wie z.B. Peanut Butter - mein Favorit. Der Besitzer ist übrigens Amish. In der Region gibt es eine recht große Amish-Gemeinschaft, die auch Restaurants und Cafés betreibt.
Reisevorschlag!
p.P. bei zwei Reisenden
Orlando mal anders: Planschen in glasklarem Quellwasser
    Ocala National Forest, Juniper Springs    
Orlando mal anders: Planschen in glasklarem Quellwasser
Sicher, Orlando ist berühmt für seine Themenparks. Aber wissen Sie auch, dass es im Norden Orlandos viele Quellen in malerisch-tropischer Umgebung gibt? Ich hab mir die Juniper Springs vor ein paar Jahren mal angeschaut und würde gern mal wieder hin. Ob per Riesenschwimmreifen (Tubing) oder Kajak - die Natur auf dem kristallklaren Wasser an sich vorbeiziehen zu sehen, ist ungemein erdend und entspannend. Das würde ich gern auch mit meiner Frau und meinen Söhnen noch einmal machen wollen. Also: Wenn Sie nach Action in den Themenpaks eine Auszeit brauchen, dann wäre das mein Tipp für Sie. Auch schön: Eine Radtour auf dem Orange Blossom-Trail!
Entspanntes Shopping bei Sarasota
    St. Armands Circle, Lido Key    
Entspanntes Shopping bei Sarasota
Wirklich schön! Im Gegensatz zu den vielen Indoor Shopping Malls, die Sie ja in Florida praktisch überall finden, können Sie hier in schöner Atmosphäre bummeln gehen. Ob elegante Boutiquen, Fashion Shops oder gemütliche Restaurants und Cafés mit Sitzplätzen im Freien - am St. Armands Circle (auf einer Sarasota vorgelagerten Insel) können Sie gut und gern einen halben Tag verbringen. Hier haben wir mehr Informationen zu St. Armands Circle und ein Video für Sie.
Und das beste: Lido Key Beach - ein traumhafter Strand, der auch absolut familientauglich ist - liegt nur ein paar Blocks entfernt. Ideal für die zweite Tageshälfte!
Reisevorschlag!
p.P. bei zwei Reisenden
Einsame Strände und griechische Küche nahe Clearwater!
    Tarpon Springs & Caladesi Island    
Einsame Strände und griechische Küche nahe Clearwater!
Das kleine, beschauliche Tarpon Springs nördlich von Clearwater ist die selbsternannte "Welthauptstadt der Schwämme". Der nicht künstlich hergestellte Badeschwamm kommt ja eigentlich aus dem Meer, und an keinem anderen Ort werden so viele "geerntet" wie hier. Neben diesem nützlichen Utensil ist der Ort für seine große griechische Gemeinde bekannt, die im hiesigen Greektown lebt. Als ich vor drei Jahren dort war, hab ich im Restaurant Parthenon in unmittelbarer Hafennähe gegessen, und ich kann Ihnen sagen: Ich habe noch nie so gut griechisch gegessen wie dort! Übrigens bekommt man beim kostenlosen und mehrfach jährlich stattfindenden Festival Night in the Islands die volle Ladung griechische Kultur! Tipp: Südlich von Tarpon Springs befindet sich die wunderschöne vorgelagerte Insel Caladesi Island im Golf von Mexiko. Sie ist per Boot, Fähre oder zu Fuß von Clearwater aus erreichbar, wenn man den Strand in nördlicher Richtung entlang läuft. Hier finden sich puderfeine, weiße Sandstände, die größtenteils menschenleer sind.
Clubbing in Downtown und chillen mit Delfinen
    Orlando    
Clubbing in Downtown und chillen mit Delfinen
Ich war zum Spring Break während meines Highschool-Jahres in Orlando. Downtown gefiel mir richtig gut, was unter den Urlaubern recht unbekannt ist. Die Atmosphäre ist ganz entspannt, es gibt unglaublich viele Restaurants, Clubs und Bars, besonders entlang der Orange Avenue zwischen Washington und Church Street sowie östlich des Abschnitts bis zum Lake Eola. Erst einen Spaziergang um den See zum Sonnenuntergang und dann Orlandos "Ausgehviertel" unsicher machen! (Wer übrigens den "richtigen" Spring Break Hype erleben will, der muss nach Panama City Beach.) Ein ganz anderes Orlando-Erlebnis wird mir unvergesslich bleiben: Ich war in SeaWorlds Discovery Cove, und das kann ich wirklich jedem Tierfreund nur empfehlen. Das Schwimmen mit den Delfinen war der absolute Hammer! Es gibt auch ein Korallenriff, viele bunte Fische, Rochen und Tropenvögel. Ein entspannter und wunderschöner Tag! Tipp: Gibt's über uns als günstiges Kombi-Ticket mit SeaWorld und Aquatica!
Reisevorschlag!
p.P. bei zwei Reisenden
Frische Austern, Cape-Cod-Feeling & Südstaaten-Romantik
    Apalachicola und St. George Island    
Frische Austern, Cape-Cod-Feeling & Südstaaten-Romantik
Letztes Jahr bin ich von New Orleans nach Florida gefahren. Auf dem Weg habe ich unter anderem diese hübsche Ecke gefunden. Apalachicola ist die Austern-Hauptstadt der USA, denn hier werden fast alle der im ganzen Land beliebten Florida-Austern gefangen. Das Hafenviertel ist urig und charmant, mit ein paar maritimen Museen, guten Restaurants, malerischen Inns und witzigen Lädchen wie einem kreativen Hundekuchen-Bäcker. Zudem gibt es einige viktorianische Gebäude aus dem 19. Jahrhundert, die den Südstaaten-Charme unterstützen, in das sich ein bisschen Cape-Cod-Flair mischt. Nur zwei Seebrücken weiter erreicht man St. George Island, wo man gleich vom Leuchtturm und dem kleinen Herz der schmalen Barriere-Insel begrüßt wird. Ansonsten reihen sich hier pastellfarbene Holzhäuser mit großen, weißen Veranden aneinander. Im Osten der Insel bietet ein State Park leere Strände, wobei man aber eigentlich immer ein Plätzchen findet, an dem man allein baden kann. Der Sand ist strahlend weiß und das Wasser schön klar. Hier lässt's sich aushalten! Bei Interesse sind wir gern mit Unterkünften behilflich.
Reisevorschlag!
p.P. bei zwei Reisenden
Lust auf eine Reise zu einem dieser Ziele bekommen?

Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail mit Ihren Urlaubswünschen!
Wir sind gern für Sie da.
Wir beraten Sie gern!
Ende Newsletter
Reisebüro Unser Angebot Über Uns
Flamingo Company Fernreisen GmbH
Mariendorfer Damm 26
D-12109 Berlin
Reisebüro  Mo-Fr 10-19 Uhr
Sa 10-14 Uhr
Telefon Mo-Fr 10-19 Uhr
Sa 10-14 Uhr
Deutschland: 030 - 707 93 40
Schweiz: 0325 - 12 70 06
Österreich: 0720 - 51 59 75
Irrtümer und Änderung vorbehalten, alle Angebote vorbehaltlich Verfügbarkeit

USA-Reisen.de | Flamingo Company Fernreisen GmbH, Mariendorfer Damm 26, D-12109 Berlin (Germany) Geschäftsführer: Frank Zahn, Jens-Uwe Zahn | Sitz der Gesellschaft: Berlin Gerichtsstand: Amtsgericht Berlin - HRB 48 199 | Ust-ID: DE160926293
Wenn Sie keine weiteren Newsletter erhalten möchten, klicken Sie bitte hier....
Die oben gezeigten Bilder stammen von .
 
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Fragen beantwortet unser Team unter info@usareisen.de