Buchungs- und Beratungshotline:

Mo. - Fr.: 12:00 - 18:00 | 030 - 707 93 40 | 0720 - 51 59 75

www.usa-reisen.de
30JAHRE1991-2021

Home » News » alle Newsartikel » NEU: City-Guides, Reise & Podcast aus dem Herzen Arizonas

Foto: Lonna Tucker | Experience Scottsdale

News | Arizona | 01.09.2021 | Foto: Visit Sedona

NEU: City-Guides, Reise & Podcast aus dem Herzen Arizonas

Arizona hat vom Grand Canyon im Norden bis zu den Kakteenwäldern im Süden eine riesige Palette an einzigartigen Naturschönheiten und Urlaubserlebnissen zu bieten. Was viele nicht wissen: Man kann von nur zwei Städten aus einen Großteil der absoluten Arizona-Highlights besichtigen. Ein Roadtrip auf bequeme Art!


Neues Reisekonzept
Roadtrips sind toll - gar keine Frage! Man sieht in gegebener Zeit unglaublich viel, weil man auf einer Rundreiseroute ein Highlight nach dem nächsten "abarbeitet". Ständig auf Achse, aber dafür das Maximum an Urlaubserlebnissen herausgeholt! Auch unter unseren Kollegen gibt es einige Verfechter dieser ambitionierten Reiseart. Tatsächlich kommen diese Kollegen aber auch nicht ganz so entspannt aus ihren USA-Aufenthalten zurück. Wir haben das ein Stück weit hinterfragt. Muss man wirklich so viel unterwegs sein, um seine Urlaubshöhepunkte sehen zu können? Oder kann man nicht auch entspannt, ohne ständig die Koffer packen zu müssen, von zwei bis drei Orten aus seine Highlights besichtigen? Quasi wie ein "Roadtrip light" - viel sehen, aber eben auf bequeme Art? So käme schließlich auch der Erholungseffekt nicht zu kurz. Unsere Antwort: Das geht! Einige Regionen in den USA bieten sich sogar ganz hervorragend dafür an. Und so ist unser neues Rundreisekonzept entstanden!

Neue Reise: Arizona auf bequeme Art
Auch unser Verkaufsleiter, Axel Mosel, geht hin und wieder auf gut durchgetaktete Roadtrips - wenn es sich nicht vermeiden lässt. Wenn er privat im USA-Urlaub ist, dann mag er lieber ein Minimum an Hotelwechseln. Sternförmige Ausflüge erlauben dann ein entspanntes Sightseeing ohne anstrengende Überlegungen über den nächsten Check-in, Hotelparkmöglichkeiten und Frühstücksoptionen. Das spart unterm Strich auch Zeit. Wer um 15 Uhr irgendwo neu eincheckt und dann die Zeit für ein gemütliches Abendessen noch abzieht, der weiß, dass fürs Sightseeing am selben Tag nur sehr wenige Stunden übrig bleiben. Der nächste Morgen sieht dann mit Check-out und Frühstück auch nicht relaxter aus. Wer hingegen Urlaub auf bequeme Art macht, der lässt die Koffer wo sie sind, schlendert gemütlich zum ausgedehnten Frühstück und ist dann gestärkt für die Erlebnisse des Tages - ohne hohe Pulsfrequenz. Als wir festgestellt haben, wie unterschiedlich wir als Kollegen privat Urlaub machen, haben wir uns von Axels Art inspirieren lassen und für unsere Kunden genau dieses Erlebnis als Reiseart etabliert. Und mit "Arizona auf bequeme Art" haben wir tatsächlich auch eine der absoluten Lieblingsregionen unseres Verkaufsleiters herausgepickt. Er selbst war schon unzählige Male hier und hat die Vorschläge zu den Tagesabläufen mitgestaltet. Man könnte also auch sagen "Arizona auf Axels Art". Und das kann man auf dieser Reise sehen:

sedona-scottsdale-textbild.jpg

Einfach großartig: Von gigantischen Kakteen bis zum Grand Canyon
Die Reise beginnt in der Hauptstadtregion Arizonas. Der Phoenix Sky Harbor International Airport ist gut von Deutschland und Europa aus erreichbar und ein ideales Tor in den "Grand Canyon State". Sie übernachten allerdings nicht zwischen den Wolkenkratzern der Hauptstadt, sondern in der benachbarten, schillernden Wüstenoase Scottsdale. Hier trifft der "Old West" auf den glitzernden "neuen Westen" - Kasinos, Spas, Golfplätze, Western-Bars und Nachtclubs treffen auf spannende Museen, Rodeo und Ranches. Vor den Toren der Stadt liegt ein absoluter Outdoor-Playground mit wunderschönen Naturschutzgebieten, traumhaften Rad- und Wanderwegen, Offroad-Abenteuern und vielem mehr. Von hier aus sind beispielsweise Ausflüge in die Hauptstadt Phoenix, aber auch zu Highlights wie dem legendären Apache Trail oder zu schönen Seen sehr gut möglich. Nachdem Sie diese Wüstenregion erkundet haben, warten die gigantischen Red Rocks in üppig-grüner Landschaft auf Sie. Ihr zweites Ziel ist Sedona, das inmitten dieser steil aufragenden roten Felswände in einem grünen Tal liegt. Damit sich seine Kunden Sedona besser vorstellen können, sagt Axel Mosel gern: Stellen Sie sich ein bewaldetes Monument Valley vor! Traumhafte Wanderwege, aber auch herrliche Autorouten führen durch dieses Idyll. Ausflüge zu Stätten der Ureinwohner, zu einer Geisterstadt einem grünen Canyon, durch welchen eine historische Eisenbahn fährt, zu einem Weinanbaugebiet und einer Westernstadt bieten sich ab Sedona an. Danach führt die Reise schließlich über die Route 66 zum Grand Canyon. Haben wir zu viel versprochen, als wir die Arizona-Highlights ansprachen? Hier zu unserer neuen Reise!

Neue City-Guides für Scottsdale und Sedona
Weil es in und um die beiden wunderschönen Städte Scottsdale und Sedona so viel zu entdecken gibt, haben wir für jede von ihnen einen eigenen Online-Stadtführer geschaffen. Die meisten Urlauber planen tatsächlich nicht genug Zeit für diese beiden Perlen Arizonas ein, und wer einen Blick auf die Stadtführer wirft, wird gleich sehen, warum man ausreichend Aufenthalt planen sollte. Wer sich Inspirationen holen will oder schon heute diese beiden Städte und ihr reizvolles Umland zumindest virtuell kennenlernen möchte, der findet hier die entsprechenden Links:
- Stadtführer Scottsdale und
- Stadtführer Sedona

Neue Podcast-Folge
Let's talk about Arizona! Das dachten sich unser Verkaufsleiter Axel Mosel, den wir bereits mehrfach erwähnt haben, und Doreen Sell vom Marketing, die beide Scottsdale und Sedona kennen und lieben. Und da das ja mit Gleichgesinnten noch viel mehr Spaß macht, haben sie einen hochkarätigen Gast eingeladen. Albert Jennings, der mit seinem Unternehmen Get it Across die beiden Städte auf dem deutschsprachigen Markt repräsentiert, spricht mit den beiden über die Sightseeing- und Wander-Ideen, verrät Insider-Tipps und erklärt mit seinem charmanten amerikanischen Akzent unseren Hörern, warum man sich in Scottsdale und Sedona eigentlich nur verlieben kann. Einfach reinhören und davonträumen!

sedona-scottsdale-podcast.jpg



anfragebox-sedona-scottsdale.jpg

Mehr Artikel über Arizona:

Lust auf Urlaub?

Unsere Nordamerika-Reiseexperten beraten Sie gern und finden Ihre Traumreise.
Sprechen Sie uns an!

Jetzt Newsletter abonnieren!

Verpassen Sie kein
Reise-Schnäppchen mehr, entdecken Sie tolle Reiseziele in den USA und holen Sie sich Insider-Tipps für Ihren Urlaub mit unserem Newsletter!
Zur Anmeldung